Presse!

Rückblick Boogie-Woogie Nationalmannschaft.

Es war ein ereignisreiches und intensives Jahr für die Schweizer Boogie Woogie Nationalmannschaft. Angefangen hat es noch relativ ruhig, wenn man von den Verletzungen von Heiner, Roland und Pascal mal absieht – konnte man nicht daran denken, dass das 2010 eines der besten Turnierjahre für den Schweizer Boogie Woogie wird.

Sonja und Francesco wechselten nach der Schweizermeisterschaft von der Main- zur Oldieklasse und neu in die Oldieklasse kamen auch Conny und Stefan. Conny und Stefan haben dieses Jahr zusammen gefunden und starten für die Schweiz (Conny wohnt bei München). Der Einstieg in die Oldieklasse verlief für Sonja und Francesco überraschend gut – sie durften gleich alle Worldcups für sich entscheiden und galten somit als einer der Favoriten für den Meistertitel.
Der erste Höhepunkt kam mit der Europameisterschaft in Stuttgart – Sonja und Francesco tanzten sich souverän und steigerten sich von Runde zur Runde – und durften am Schluss bei der Siegerehrung zuoberst auf das Treppchen steigen!
Der zweite und dritte Höhepunkt kam an der Heim-Weltmeisterschaft in Thayngen! Sonja und Francesco qualifizierten sich für den Final. Conny und Stefan erreichten dank sehr guten Leistungen in den Vorrungen auch den Final. Susanne und Roland verpassten den Einzug in das Final und mussten sich mit dem 10. Platz begnügen. Für Conny, Stefan, Sonja und Francesco galt es nun ihre Leistungen aus den Vorrunden im Final zu bestätigen. Conny und Stefan gelang dies so umwerfend gut, dass sie mit dem Vize-Weltmeistertitel belohnt wurden und Sonja und Francesco durften nach dem Europatitel auch den Weltmeistertitel für sich entscheiden. Herzliche Gratulation nochmals an dieser Stelle für die beiden Paare!!!

Was für ein Jahr, spannend, emotional, freudig und ein wundervolles Boogieteam!

Die Boogie Woogie Nationalmannschaft wünscht allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Wir freuen uns darauf und sind gespannt, was es uns bringen wird! (Quelle: SRRC-Homepage von Nationalcoach Chrigi Waldmeier)

Conny & Steff © 2012