Es war einmal!

Im April 2010 trafen sich Conny und Steff erstmals zu einem gemeinsamen Training und trainieren seitdem als festes Tanzpaar fleißig auf Turniere. Natürlich kommt der Spaß dabei nicht zu kurz und man trifft die beiden auf diversen Tanzveranstaltungen, wo sie ihrem Hobby freien Lauf lassen und gerne Gleichgesinnte treffen.
Das Außergewöhnlichste an den beiden ist wohl die Tanzpartnerschaft über die Landesgrenzen hinaus – sie aus München/Deutschland, er aus Luzern/Schweiz.
Der Grund für diese internationale Tanzverbindung liegt ganz einfach daran, dass im jeweils eigenen Land kein passender Tanzpartner/-partnerin zu finden war, ein guter „Boogie-Geist“ die beiden gerne gemeinsam auf der Turnierfläche sehen wollte und kurzerhand „Nägel mit Köpfen“ machte und den Kontakt zwischen den beiden knüpfte.

Du bist Schuld! ;-)

Auch wenn das Training durch die Entfernung mit etwas mehr Aufwand verbunden ist, so haben Conny und Steff doch sehr viel Spaß am gemeinsamen Tanzen und man darf gespannt sein, wie sich diese Tanzpartnerschaft weiter entwickelt.

Einige ehemalige Resultate von Conny

6- fache World Championship Siegerin Boogie Woogie Formation

mehrfache European Championship Siegerin Boogie Woogie Formation

mehrfache Deutsche Siegerin Boogie Woogie Formation




Sonstiges über Conny

Trägerin des "silbernen Lorbeerblattes" seit 2003 (höchste staatliche deutsche Auszeichnung für sportliche Leistungen)

Zahlreiche Showauftritte sowohl bei privaten Veranstaltungen und Firmenjubiläen als auch bei großen Sport- und Galaveranstaltungen bis hin zum TV (z.B. ZDF-Fernsehgarten, ARD-Silvester-Showprogramm, diverse Mitwirkung in Filmen, usw.)

Erfolgreiche Standard-Turniertänzerin in der höchsten (S) Klasse Trainerin und Choreographin von Turniertanz-, Gesellschaftstanz-, Stepptanz- und Showtanz-Gruppen seit 1990 Ausgebildete Übungsleiterin für Gymnastik, Tanz, Stepptanz, Choreographie








Einige ehemalige Resultate von Steff

1. Rang GOC German Open Boogie Woogie (World Cup) in Stuttgart (2007)
1. Rang World Cup in Chelm, Polen (2007)
5- facher Schweizermeister (2001, 2002, 2005, 2006, 2008)
2. Rang World Championship in Beringen, Schweiz (2005)
2. Rang World Cup in Avignon, Lillestrom, Stockerau (2006, 2007, 2007)
3. Rang World Championships in Halmstad, Schweden (2007)

Sponsoren











unsere Freunde